Neues Betontrennmittel in Bio-Qualität

PASCHAL erweitert sein Produktportfolio um ein neues, lösungsmittelfreies Betontrennmittel für den Fertigteil-, Ortbeton- und Ingenieurbau.

MOVA-bio basiert auf nachwachsenden Rohstoffen und kann für alle Schalungssysteme verwendet werden.

Anspruchsvolle Sichtbetonflächen

Insbesondere bei Sichtbetonflächen ist die Verwendung von Trennmitteln wichtig, aber auch an empfindlichen Stellen wie Aussparungen, Kanten oder Hinterschneidungen ist der Einsatz erforderlich. Daher ist das richtige Trennmittel ein entscheidender Faktor bei der zuverlässigen Realisierung von optisch ansprechenden Betonflächen.

Das neue MOVA-bio ist bestens für die Herstellung von sauberen, flecken- und lunkerfreien Sichtbetonflächen geeignet.

Längere Lebensdauer Ihrer Schalung

Eine gut gepflegte und mit Trennmittel behandelte Schalung hält länger und gewährleistet die qualitativen Anforderungen an die zu fertigenden Betonbauteile. So wird nicht nur die Lebensdauer der Schalhaut verlängert, sondern die der gesamten Schalung – denn das Trennmittel dient auch als Korrosionsschutz. Durch den Einsatz von MOVA-bio werden Farbbeschichtung und Schalhaut geschont.

Einfache Verarbeitung mit hohen Anforderungen an die Umweltverträglichkeit

Die niedrige Viskosität ermöglicht eine gute Verarbeitbarkeit und einen sparsamen Verbrauch.

Spezielle Zusätze gewährleisten ein leichtes Ausschalen und einen guten Korrosionsschutz bei geringem Reinigungsaufwand der Schalung.

Mit seiner Umweltverträglichkeit, der einfachen Verarbeitung sowie ausgezeichneten Sichtbetonergebnissen ist das Trennmittel vielseitig einsetzbar und auch für den Einsatz in Wasserschutzgebieten oder besonders sensiblen Umweltbereichen bestens geeignet.

Da MOVA-bio von PASCHAL mitentwickelt wurde, vereint es die besten Eigenschaften eines Trennmittels im Markt und passt perfekt zu den PASCHAL-Produkten. MOVA-bio ist exklusiv nur bei PASCHAL erhältlich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PASCHAL-Werk G. Maier GmbH
Kreuzbühlstr. 5
77790 Steinach
Telefon: +49 (7832) 71-0
Telefax: +49 (7832) 71-209
http://www.paschal.de

Ansprechpartner:
Katja Münch
PR
Telefon: +49 (7832) 71-237
E-Mail: katja.muench@paschal.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel