Zudem schafft eine Software für die interne Postbearbeitung Transparenz, da Sie jederzeit eine digitale Übersicht der verschiedenen Status der Sendungen einsehen und überwachen können. Ein weiterer Vorteil ist die lückenlose, übersichtliche und vereinfachte Dokumentation. Denn alle Dokumente wie die Empfangsunterschrift, Fotos von Beschädigungen sowie, Abstellgenehmigungen können ebenfalls digital abgerufen und verwaltet werden.
Einige Softwarehersteller bieten Ihren Kunden zudem eine Reporting- und Analysefunktion an. Gerade durch Analysen können Unternehmen Optimierungspotenziale aufdecken, da hier oft nicht nur ein Blick auf die aktuelle Situation möglich ist, sondern auch Historiendaten ausgewertet werden können. Predictive Analytics (vorausschauende Vorhersagen) beziehungsweise Prognosen werden so unterstützt.
Für welche Branchen ist eine Software für die interne Postbearbeitung geeignet?
Viele glauben, dass eine Software für die interne Postbearbeitung nur für große Unternehmen sinnvoll ist und dann auch nur bei solchen, die eigene Büros nutzen, doch das ist ein Irrglaube. Eine Software für die interne Postbearbeitung kann überall dort eingesetzt werden, wo Pakete von Paketdiensten geliefert und intern zugestellt werden müssen.
Mögliche Einsatzgebiete für die interne Postbearbeitung sind:
- Krankenhäuser und Unikliniken: Für die interne Versorgung zum Beispiel mit medizinischen Hilfsmitteln, Wäscheversorgung usw.
- Coworking Spaces, um den Mietern einen zusätzlichen Service zu bieten und verschwundene Sendungen und Beschwerden zu vermeiden.
- Brauereien oder andere Getränkehersteller, die verschiedene Lieferungen zum Beispiel mit Proben erhalten, die intern verteilt werden müssen.
- Alle Unternehmen, die interne Sendungen, Packstücke oder Ähnliches an die verschiedenen Abteilungen oder Mitarbeiter verteilen.
COSYS interne Postbearbeitung als Demo-App
Sie können sich nicht vorstellen, dass solch eine Software für die interne Postbearbeitung Ihrem Unternehmen wirklich einen Nutzen bringt? Dann überzeugen Sie sich doch einfach selbst. Im Google Playstore und im Apple App-Store können Sie kostenlos und unverbindlich die COSYS Postbearbeitung Demo-App herunterladen und testen.
Gerne beraten unsere Mitarbeiter Sie auch persönlich und stellen Ihnen die Vorteile der COSYS Software vor. Sie erreichen uns telefonisch unter der: 05062 900 0, über den Livechat auf der COSYS Webseite und über unser Kontaktformular.
Die COSYS Ident GmbH mit Sitz in Grasdorf (bei Hildesheim) besteht seit knapp 40 Jahren und ist eines der führenden Systemhäuser im Bereich mobiler Datenerfassungslösungen für Android und Windows. Ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1982 die Entwicklung von Identifikationssystemen vorantreibt und heute branchenspezifische Komplettlösungen für nahezu alle gängigen Geschäftsprozesse anbietet. Vom Prozessdesign und der Konzepterstellung, über die Implementierung der Hard- und Software bis hin zum Projektmanagement und maßgeschneiderten Wartungsverträgen, decken wir das komplette Leistungsspektrum der Systementwicklung, Integration und Betreuung ab. Des Weiteren bietet COSYS einen Reparaturservice, WLAN-Funkvermessung, sowie Lösungen für die Bauteil-Rückverfolgung mittels DPM-Codes.
Cosys Ident GmbH
Am Kronsberg 1
31188 Holle – Grasdorf
Telefon: +49 (5062) 900-0
Telefax: +49 (5062) 900-30
http://www.cosys.de
Telefon: +49 (5062) 900-0
E-Mail: anfrage@cosys.de