„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit Heiko Eich einen ausgewiesenen Experten mit umfassender Erfahrung und dem Spezialgebiet „Angewandte Künstliche Intelligenz“ für die evocenta gewinnen konnten und sind überzeugt davon, dass er unsere Plattform EMMA® zur KI-gestützten Automatisierung von Prozessen im Service Center mit seiner umfassenden Erfahrung wirkungsvoll vorantreiben wird“, so Uwe Kamann, Geschäftsführer der evocenta GmbH.
„Bei der evocenta ist das strategische Zusammenspiel von analytische KI-Modellen, Prozess-Integration (Mensch-Maschine-API) und Implementierungs-Management besonders reizvoll. Wie integrieren wir unsere KI-Modelle effizienzsteigernd in die Ablaufprozesse unserer Kunden und wie können wir von Anfang an sicherstellen, dass Menschen und KI bestmöglich zusammenarbeiten. Diese Fragestellungen sind nicht nur im gesamtgesellschaftlichen Kontext von großer Bedeutung, sondern sie sind maßgeblich für jede erfolgreiche Einführung von KI-basierten Lösungen in Unternehmen. Dieser gesamtheitliche Blick auf KI-Anwendung und die Chance, Strategie und Ausrichtung eines technologiegetriebenen, jungen Unternehmens mitgestalten zu können, machen meine Aufgabe bei evocenta ausgesprochen spannend“, ergänzte Heiko Eich.
Zuletzt hat Heiko Eich als Head of Applied AI bei INVIGORS (Dublin) den Bereich „Angewandte Künstliche Intelligenz“ verantwortet. Er war u.a. Gastdozent zu dem Thema „Angewandte KI in Unternehmen: AI-Modelle, Prozesse, Implementierung“ an der Universität von St. Gallen (Schweiz) und ist ein begehrter Vortragsredner bei internationalen Kongressen. Sein Wirtschaftsstudium hat er im Jahr 2000 als Diplom-Ökonom (Schwerpunkte: Ökonometrie, Operations, Research und verhaltensorientierte Managementlehre) an der Bergischen Universität Wuppertal abgeschlossen sowie 2017 einen Abschluss als „Chartered Financial Data Scientist“ des DVFA (Frankfurt) erlangt.
Die evocenta GmbH ist ein technologiegetriebener und hochinnovativer Service-Dienstleister für branchenunabhängige und fachbereichsübergreifende Geschäftsprozesse.
Sie betreibt eigene Service-Center und bietet intelligente Dienstleistungen mit höchster Automatisierung auf Basis ihrer eigenentwickelten KI-Plattform EMMA® für alle Branchen und Geschäftsbereiche an. Zudem berät und unterstützt evocenta ihre Kunden bei der erfolgreichen Transformation ihrer digitalen Prozesse.
Gemeinsam mit renommierten Universitäten und Forschungseinrichtungen entwickelt das Unternehmen hochmoderne KI- und Automatisierungs-Technologien. Die evocenta GmbH hat ihren Hauptsitz im Wissenschaftspark Gelsenkirchen sowie eine Niederlassung in Düsseldorf.
evocenta GmbH
Munscheidstraße 14
45886 Gelsenkirchen
Telefon: +49 (211) 21090030
Telefax: +49 (211) 21090099
http://www.evocenta.com/
CCO
Telefon: +4921121090030
E-Mail: laura.schuppert@evocenta.com