Bei der Entwicklung und Durchführung von Veränderungsprojekten spielen Prozesspromotoren eine Schlüsselrolle. Diese Experten sind die treibende Kraft bei der Entwicklung und Durchführung von Veränderungsprojekten. Sie fungieren als wichtige Schnittstelle zwischen Macht- und Fachpromotoren und haben die Aufgabe, durch diplomatisches Geschick und effektive Kommunikation eine Interaktion zwischen allen Hierarchieebenen der Organisation herzustellen.
Prozesspromotoren greifen erfolgversprechende Ideen auf und unterstützen die Beseitigung bürokratischer und administrativer Hürden, indem sie zwischen den Ebenen vermitteln, den Change-Prozess einleiten und durch ihre fachlichen Kenntnisse vorantreiben. Sie sprechen die Sprache der Beschäftigten, leisten Überzeugungsarbeit und gewährleisten so einen reibungslosen Ablauf des Optimierungsprozesses. Sie begleiten, motivieren, instruieren und koordinieren Innovationsmaßnahmen über die gesamte Dauer hinweg. Dadurch wird ein zusätzlicher Abstimmungsbedarf minimiert und die Prozesse laufen zügig, effizient und störungsfrei ab.
Haben Sie konkrete Personen vor Augen, wenn Sie an diese Eigenschaften denken?
Wie Sie Ihr ideales Team für erfolgreiche und nachhaltige Prozessoptimierungs-Projekte zusammenstellen und wie eine projektorientierte Zusammenarbeit gelingt, erörtern wir in unserer softwarebasierten, akademischen Weiterbildung mit Hochschulzertifikat.
Unsere nützlichen Methoden und praktischen Werkzeuge werden Ihnen dabei helfen, den Optimierungsprozess effektiv zu gestalten.
Nutzen Sie Ihre persönliche Sprechstunde und melden Sie sich für unsere Weiterbildung an. Nie wieder müssen Sie unnötig suchen, telefonieren, nachfragen, warten, laufen, etwas holen, doppelt machen oder korrigieren. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Klinikprozesse effizient und erfolgreich zu optimieren.
Anmeldung zur Sprechstunde (hier klicken)
"Wir ermutigt Einrichtungen, ein systematisches Workflow-Management zur Routine zu machen, um Zeit zu sparen und Verschwendung zu vermeiden, indem wir eine engagierte Kommunikation führen und die Akteure motivieren, ihre Kompetenzen erfolgreich weiterzubilden"
"Wir ermutigen Einrichtungen im Gesundheitswesen, ein systematisches Workflow-Management zur Routine zu machen, um Zeit zu sparen und Verschwendung zu vermeiden, indem wir eine engagierte Kommunikation führen und die Akteure motivieren, ihre Kompetenzen erfolgreich weiterzubilden."
Deutsche Gesellschaft für Workflow-Management im Gesundheitswesen (DGWMiG) e.V.
Ignaz-Reimann-Straße 4
48291 Telgte
Telefon: + 49 (0)2504 9337-110
Telefax: + 49 (0)2504 9337-120
http://www.dgwmig.de/
Mitglied des Vorstands
Telefon: +49 (2504) 9337-110
Fax: +49 (2504) 9337-120
E-Mail: michael.greiling@dgwmig.de