Christine Lang wird wissenschaftlicher Beirat in der Schweiz

Prof. Dr. Christine Lang, Vorstand für Forschung und Entwicklung der BELANO medical AG, wurde in den wissenschaftlichen Beirat der Cerefort GmbH berufen. Das Unternehmen mit Sitz im Schweizer Kanton Nidwalden entwickelt fermentativ hergestellte Getränke mit gesundheitsfördernder Wirkung. Dafür arbeitet es auch mit der Arbeitsgruppe Fermentation des Leibniz-Instituts für Agrartechnik und Bioökonomie (ATB) zusammen, das unter anderem die Nutzung und Wirkung von Milchsäure und Milchsäureproduktion erforscht.

So wurde unter anderem für ein sauer fermentiertes D-Laktat-haltiges Erfrischungsgetränk von Cerefort eine positive Wirkung auf die Integrität und Funktion der Mitochondrien nachgewiesen. Diese Mitochondrien sind die primäre Quelle der Stoffwechsel-Energie. Vitalität und Wohlbefinden können daher von ihrer Funktion abhängen.

BELANO medical erforscht seit vielen Jahren im eigenen Labor per Screening Milchsäurebakterien und nutzt deren natürliche biologische Wirkung auf das Mikrobiom des Menschen zum Beispiel für die Entwicklung von alternativer medizinischer Hautpflege oder anderen Medizinprodukten. Eingesetzt werden sie unter anderem gegen Neurodermitis, Entzündungen wie Helicobacter pylori, Entzündungen in Mund und Rachenraum wie Parodontose oder Halskrankheiten sowie als Wirkstoff gegen Multiresistente Keime (MRSA). Christine Lang ist außerdem Professorin für Mikrobiologie und Molekulargenetik an der Technischen Universität Berlin. Von 2012 bis 2019 war sie Vorsitzende des Bioökonomierates der deutschen Bundesregierung.

Über die BELANO Medical AG

Die BELANO medical AG ist ein Biotechnologie-Unternehmen, das die Wirkweise von probiotischen Mikroorganismen erforscht und die Ergebnisse für eine Entwicklung positiver Wirkstoffe in Medizin- und Pflegeprodukten nutzt. Dabei werden neuartige Mikrobiom-basierte Therapieansätze für medizinische Hautpflege, zur Prävention von Krankheiten und zur Unterstützung von Heilungsprozessen erarbeitet und vermarktet. Auf diese Weise entstehen neue Therapie-Optionen für bisher nicht befriedigend behandelbare Erkrankungen und Indikationen. Ziel ist es, diese patentgeschützten Wirkstoffe und deren Produkte für jeden Menschen verfügbar zu machen. Das Unternehmen setzt dabei auf die Zusammenarbeit mit Distributoren, Marken-Herstellern und Drogeriemarktketten im In- und Ausland.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BELANO Medical AG
Neuendorfstraße 19
16761 Hennigsdorf
Telefon: +49 (3302) 8637-995
Telefax: +49 (3302) 8637-996
http://microbiotics.de/

Ansprechpartner:
BELANO medical AG
Telefon: +49 (3302) 8637-995
E-Mail: info@belanomedical.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel