Die digitale Plattform bietet alle Funktionen, um als Kommunikations- und Meetingtool die wichtigen Anforderungen für Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Inklusion abzudecken und so zum „Gateway to a connected world“ zu werden. Die auf der Website vorgestellten Use Cases sind dafür multimedial angereichert und zeigen verschiedene Einsatzmöglichkeiten. Für eine schnelle Übersicht sind sie in fünf Kategorien geclustert: magnid events, magnid 360, magnid ready, magnid showroom und magnid community.
Dazu Nicole Deisenhofer, Director Strategy and Innovation: „Im Vordergrund der neuen Website steht der USP der Plattform, die sich für verschiedene Anwendungsfälle anpassen lässt, jedoch immer auf ein gemeinsames Ziel fokussiert: die Förderung von Inklusivität und Nachhaltigkeit im Umgang mit Meetings und Events.“
Basis für die Anwendungen ist der integrierte Venue Designer, der sich sowohl als Grundlage für beeindruckende Einzellösungen als auch für die langfristige Integration einer virtuellen Community für Onboarding und Teambuilding oder für Digital Twins mit einer 360-Grad-Funktionalität nutzen lässt. Das ermöglicht immersive virtuelle Erlebnisse für Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten und Partner. Der Venue Designer ist als DIY-Tool angelegt und gibt dem Nutzer alle Möglichkeiten für die selbständige Erstellung und Anpassung aller Use Cases in Echtzeit.
Abgerundet wird das Angebot der neuen Website mit einem Blog, der Deep-Dive-Beiträge über die Entwicklungen bei magnid und aus der Welt digitaler Plattformen zusammenfasst, sowie die Möglichkeit, individuelle „Führungen“ durch die virtuellen Demo-Umgebungen von magnid zu buchen. magnid ist ein Produkt von Proske und komplett „Made in Germany“.
Die Proske GmbH bietet seit 1986 maßgeschneiderte Lösungen im 360°-Service für Marketing- und Eventmanagement. Zur Expertise zählt die Entwicklung und Implementierung Strategischer Meeting Management Programme (SMMPs) – individuell abgestimmt auf die jeweiligen Ansprüche eines jeden Unternehmens sowie die Durchführung digitaler und nicht digitaler Veranstaltungen national wie international auf sechs Kontinenten. Jüngster Geschäftszweig des Unternehmens ist die Virtual Venue Plattform, sowie Events im Metaverse. Der virtuelle Veranstaltungsort gibt Kunden die Möglichkeit, Meetings und Events jeglicher Größe und Couleur in Echtzeit zu realisieren. Für die webbasierten Veranstaltungen liefert die Proske GmbH passgenaue Lösungen mit den entsprechenden digitalen und interaktiven Features und der kompletten Logistik. Die inhabergeführte Eventmanagement- und Marketing-Agentur ist in mehr als 70 Ländern auf sechs Kontinenten tätig und zählt weltweit rund 120 Mitarbeiter, die 16 verschiedene Sprachen sprechen. Die Zentrale der Proske GmbH befindet sich in München und Rosenheim, weitere Büros und Hubs unterhält das Unternehmen u.a. in Malta und New York.
Proske GmbH
Dreifaltigkeitsplatz 1A
80331 München
Telefon: +49 (8031) 8008-0
Telefax: +49 (8031) 8008-88
http://www.proske.com
Telefon: +49 (89) 54479481-52
E-Mail: nicole.deisenhofer@proske.com