Die Zhejiang GMT Group Co., Ltd. mit Sitz in Huzhou (Provinz Zhejiang, China), ist ein schnell wachsender Anlagenbauer, mit Fokus auf Automatisierungslösungen für die Automobilindustrie. GMT hat sich auf Anwendungen für die Herstellung von Komponenten für Elektrofahrzeuge, autonomes Fahren, Karosserieteile und Schweißtechnologien sowie die Medizintechnik und die Halbleiterbranche spezialisiert. Das 2017 gegründete Unternehmen verfügt über drei Produktionsstandorte in China sowie vier Vertriebs- und Serviceniederlassungen in Deutschland, Mexiko und Singapur.
ALPHA PLAN ist ein führender Hersteller von Produktionsanlagen für die Herstellung von Dialysefiltern. Als Spezialist an der Schnittstelle von membranbasierter Filtertechnologie und Automatisierung exportiert das Unternehmen mit Sitz in Radeberg bei Dresden weltweit Anlagen mit einer jährlichen Produktionskapazität von über 100 Millionen Dialysefiltern in mehr als 20 Länder. Mit der Akquisition erreicht GMT nicht nur das Ziel, unmittelbar freie Montage- und Servicekapazitäten von ALPHA PLAN zur Erfüllung laufender Aufträge deutscher Automotive OEMs und Tier 1 Lieferanten nutzen zu können, sondern stärkt auch seine Marktposition in den zwei am schnellsten wachsenden Dialysemärkten in Asien, China und Indien.
Das IMAP-Team um Burkhard Weber, Ulrich Keesen und Barbara Hubert (IMAP Deutschland) sowie Junxiong (Jacky) Wang und Jaiyi (Jenny) Han (IMAP China) hat die GMT in allen Phasen des Unternehmenskaufes bis zum erfolgreichen Abschluss exklusiv beraten. Die Transaktion ist ein weiteres erfolgreiches Beispiel für die globale Sektor-Kompetenz von IMAP im Bereich Industrial Automation.
Gegründet im Jahr 1973, ist IMAP eine der ältesten und weltweit größten Organisationen für Mergers & Acquisitions mit Niederlassungen in 51 Ländern. Über 450 M&A-Berater sind in internationalen Sektorenteams spezialisiert auf Unternehmensverkäufe, grenzüberschreitende Akquisitionen sowie auf strategische Finanzierungsthemen. Zu den Kunden zählen vorwiegend Familienunternehmen aus dem Mittelstand, aber auch große nationale und internationale Konzerne sowie Finanzinvestoren, Family Offices und institutionelle Anleger. Weltweit begleitet IMAP pro Jahr etwa 220 Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von rund 15 Milliarden EUR.
IMAP M&A Consultants AG
Harrlachweg 1
68163 Mannheim
Telefon: +49 (621) 3286-127
Telefax: +49 (621) 3286-100
http://www.imap.de
Marketing Manager
Telefon: +49 (621) 3286-127
E-Mail: vera.sinjutina@imap.de