NIMMSTA und manufactus vereinbaren partnerschaftliche Zusammenarbeit

Kanban ist ein effizientes Werkzeug zur Steuerung der internen und externen Materialflüsse in Produktion und Logistik. Durch das Integrated Kanban System der manufactus in Verbindung mit der Industrial Smart Watch von NIMMSTA lassen sich diese PULL-Prozesse deutlich effizienter gestalten.

manufactus GmbH, seit mehr als 20 Jahren Spezialist für E-Kanban Software und NIMMSTA GmbH, einer der weltweit führenden Anbieter von Industrial Smart Watches zur Unterstützung von Intralogistik-Prozessen, haben eine strategische Partnerschaft geschlossen.

Ziel dieser Kooperation ist es, den Kunden beider Unternehmen eine durchgängige Lösung zur Optimierung von Kanban-Prozessen und Effizienzsteigerung anbieten zu können.

Die E-Kanban Lösung IKS der manufactus, die Unternehmen weltweit zur effizienten Umsetzung von Kanban Prozessen nutzen, basiert im Wesentlichen auf der Erfassung der Kanban Bewegungen in Lager und Produktion. Diese erfolgt bei den meisten Unternehmen über kostengünstige Barcodes. NIMMSTA bietet hier mit seiner Industrial Smart Watch eine moderne und sehr ergonomisch Lösung zum Scannen der Kanban Karten bei gleichzeitiger Bewegungsfreiheit für das notwendige Materialhandling. manufactus hat aus diesem Grund ein entsprechendes Benutzermenü für die Smart Watch entwickelt, um die Scan-Prozesse sicher und anwenderfreundlich zu gestalten und dabei seinen Kunden die vielen Vorteile der NIMMSTA Lösung zu bieten.

Gemeinsam bieten die beiden Unternehmen eine nahtlose, effiziente und benutzerfreundliche Lösung für Kunden, die ihre logistischen Prozesse optimieren möchten. Dabei stehen drei Hauptvorteile im Mittelpunkt:

  1. Smart Watch Lösung von NIMMSTA
    Kleine, benutzerfreundliche Wearable-Technologie für maximale Flexibilität und Effizienz.
  2. Geführter Scan-Prozess mit hoher Sicherheit
    Das integrierte IKS-Menü auf dem Gerät gewährleistet durch einen geführten Scan-Prozess eine maximale Scan-Sicherheit. Jeder Schritt wird klar angezeigt und unterstützt die Mitarbeitenden in ihrem Arbeitsprozess, was die Effizienz und Genauigkeit erheblich steigert.
  3. Individuelle Konfigurationsmöglichkeiten für jeden Mitarbeiter
    Über die IKS-Benutzerverwaltung lässt sich das Scanner-Menü für jeden Mitarbeitenden individuell konfigurieren. Diese Flexibilität ermöglicht es Arbeitsabläufe optimal an die Anforderungen anzupassen.

“Durch die Partnerschaft werden gemeinsam neue Standards für den Scan-Prozess in der Intralogistik gesetzt. Die Lösung bietet eine nahtlose Integration, ist benutzerfreundlich und garantiert eine hohe Prozesssicherheit für unsere Kunden.“ so Florian Ruhland, CEO von NIMMSTA

Über manufactus:

Unternehmen aller Größen und aus komplett unterschiedlichen Branchen nutzen das Integrated Kanban System. IKS ist eine professionelle web-basierte E-Kanban Lösung, die schon seit 20 Jahren bei Unternehmen weltweit im Einsatz ist, um die bestehenden internen und externen Pull-Prozesse effizienter zu machen. Kanban-Signale in Echtzeit, einfache Visualisierung der Kanban-Abrufe, Lieferanten Anbindung sowie eine elektronische Kanban-Tafel zur Steuerung von Produktionsmaschinen gehören zum angebotenen Standard. Natürlich lassen sich auch alle üblichen ERP- oder WMS-Systeme über die sehr flexible und universelle Schnittstelle mit geringem Aufwand und Kosten schnell und problemlos anbinden.

Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter https://manufactus.com und https://nimmsta.com

Über NIMMSTA

NIMMSTA ermöglicht High Performance Picking mit der weltweit ersten Industrial Smart Watch, wodurch die Intralogistik grundlegend revolutioniert wird. Die optimierten Picking Workflows werden auf der innovativen Smart Watch dargestellt. Durch die bidirektionale Interaktion zwischen Werker und E-Kanban System laufen die Picking Prozesse bis zu 50% effizienter ab. Zudem wird dadurch eine Null-Fehlerquote erreicht. Der hohe Tragekomfort durch die ergonomisch individuelle Platzierung begeistert die Werker.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

NIMMSTA
Moosacher Straße 73
80809 München
Telefon: +49 (177) 464197-4
http://nimmsta.com

Ansprechpartner:
Teresa Wimmer
Marketing und PR
E-Mail: teresa@nimmsta.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel