TÜV SÜD auf der MT-Connect 2017

Auf der neuen Fachmesse für Medizintechnik vom 21. bis 22. Juni 2017 in Nürnberg ist TÜV SÜD mit einem Stand und mit Vorträgen präsent. TÜV SÜD-Experte Dr. Bassil Akra informiert über Herausforderungen, die die neue europäische Gesetzgebung für medizinische Produkte mit sich bringt, und wie sie gelöst werden können. Außerdem beantworten weitere Experten von TÜV SÜD Fragen rund um die Zertifizierung von Medizinprodukten sowie Prüfleistungen entlang ihres gesamten Lebenszyklus – vom Entwurf über das Risikomanagement bis zur Zulassung.

Am Donnerstag, 22. Juni 2017, um 10.30 Uhr erläutert Dr. Bassil Akra, globaler Leiter des Clinical Centre of Excellence bei TÜV SÜD Product Service, gemeinsam mit Dr. Klaus Schichl von der Biotronik GmbH & Co. KG, vor welchen Herausforderungen Unternehmen in der Medizinbranche durch die neue europäische Gesetzgebung stehen. Der Vortrag „Challenges with the new European Medical Device Regulation“ wird auf dem MedTech Summit stattfinden, der sich mit rund 1.000 Teilnehmern zu einem der wichtigsten Treffs der Gesundheitsbranche entwickelt hat. Am gemeinsamen Messestand mit der TÜV SÜD Akademie (Halle 10.1, Stand 416) stehen die Themen Prüfung und Zertifizierung von Medizinprodukten, globaler Markteintritt und die neue Medical Device Regulation (MDR) im Fokus.

TÜV SÜD ist ein kompetenter Partner für Hersteller und Anbieter von Medizinprodukten und bietet Lösungen für einen erfolgreichen Markteintritt. Die Branchenexperten kennen die Herausforderungen, die der Eintritt in neue Märkte mit sich bringt, und bieten Prüfleistungen entlang des gesamten Lebenszyklus von Medizinprodukten. Mit lokalen Experten auf den Gebieten der Medizin- und Prüftechnik ist TÜV SÜD als Benannte Stelle bei der Zulassung von Medizinprodukten tätig und sorgt dafür, dass die geforderten Sicherheits- und Qualitätsstandards eingehalten, dass die vorgeschriebenen Prüfverfahren reibungslos abgewickelt und dass kostenintensive Entwicklungszeiten verkürzt werden können.

Weiterführende Informationen zum Thema und den Dienstleistungen von TÜV SÜD gibt es unter www.tuev-sued.de/mhs. Informationen zum MedTech Summit gibt es hier: https://www.mt-connect.de/de/programm/medtech-summit; zur Messe unter https://www.mt-connect.de.

Über die TÜV SÜD AG

Im Jahr 1866 als Dampfkesselrevisionsverein gegründet, ist TÜV SÜD heute ein weltweit tätiges Unternehmen. Rund 24.000 Mitarbeiter sorgen an mehr als 800 Standorten in über 50 Ländern für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. Sie leisten einen wesentlichen Beitrag dazu, technische Innovationen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder Erneuerbare Energien sicher und zuverlässig zu machen. www.tuev-sued.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TÜV SÜD AG
Westendstraße 199
80686 München
Telefon: +49 (89) 5791-0
Telefax: +49 (89) 5791-1551
http://www.tuvsud.com/de

Ansprechpartner:
Heidi Atzler
Unternehmenskommunikation ZERTIFIZIERUNG
Telefon: +49 (89) 5791-2935
Fax: +49 (89) 5791-2269
E-Mail: heidi.atzler@tuev-sued.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel