Gebrauchtwagenhandel bekommt durch CarTrade365 neuen Schwung

Der stationäre deutsche Gebrauchtwagenhandel stockt – immer mehr Endkunden wenden sich beim Verkauf ihres gebrauchten Fahrzeuges an gängige Autobörsen. Auch der Anbieter der führenden Gebrauchtwagen-Ankaufsplattform profitiert hiervon. Mit „CarTrade365“ etabliert sich nun eine Plattform am Markt, die den Fahrzeugankauf im Autohaus auf wenige Handlungsschritte vereinfacht und somit beschleunigt.

Online bekommt man nur allzu schnell eine Vorstellung davon, wie aufwendig es sein kann, ein gebrauchtes Fahrzeug als Privatperson zu verkaufen. Unmoralische Angebote auf Fahrzeugbörsen oder dreistes Herunterhandeln vor Ort über Ankaufsplattformen sind an der Tagesordnung.

„Der Verkauf eines geliebten Gebrauchtfahrzeuges ist Herzenssache. Man möchte sein Fahrzeug in guten Händen wissen und den Wert des Fahrzeuges natürlich auch dementsprechend vergütet haben. Wir von CarTrade365 schaffen es heute schon, den Kunden wieder ins Autohaus zu bringen, sein Gebrauchtfahrzeug wert getreu zu verkaufen und in diesem Zuge gegebenenfalls direkt ein ,neues Gebrauchtes‘ zu erwerben“, so Jürgen Benzinger, CEO der CarTrade365 GmbH. Mit seiner langjährigen Expertise als Vertriebsleiter namhafter Hersteller im Premiumsegment, kennt er die Herausforderungen der Branche.

Ein Ankauf- oder Inzahlungnahme-Prozess in einem Autohaus ist bisher zeitintensiv und zusätzlich von diversen Freigaben durch Vorgesetzte geprägt. Das erschwert es einem Mitarbeiter im Autohaus, klare Aussagen oder gültige Entscheidungen im Gespräch mit seinem Kunden zu treffen. Das wiederum spiegelt sich dann auch in der Inzahlungnahme-Quote wider und zeigt deutlich auf, warum der Online-Handel boomt und der stationäre Handel nachlässt.

„Genau hier liegt der Vorteil von CarTrade365. In Echtzeit und anhand tagesaktueller Daten liefert CarTrade365 dem Autohaus einen dem Fahrzeugwert entsprechenden Einkaufspreis, bietet ihm die Möglichkeit in seiner Werkstatt volldigital eine technische und optische Prüfung durchzuführen und das Fahrzeug daraufhin anzukaufen. Im Nachgang kann das Fahrzeug sofort über eine Multichannel-Vertriebslösung weiterverkauft oder in den Fahrzeugbestand übernommen werden. Wir wollen, dass der stationäre Gebrauchtwagenhandel ein neues, digitales Image bekommt“, so Benzinger weiter.

Klingt interessant? Auf www.cartrade365.de können Sie sich weiter informieren oder Sie wenden sich direkt persönlich an das Team von CarTrade365.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CarTrade365 GmbH i.G.
Auf der Steige 46
88326 Aulendorf
http://www.cartrade365.de

Ansprechpartner:
Marie-P. Benzinger
E-Mail: presse@cartrade365.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel