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- Wichtig für PR und Content-Marketing: E-Mailing – Newsletter
- Umfang und Branchenarten von PR und Content-Marketing
Welche Content-Formate haben Sie in den letzten 12 Monaten veröffentlicht?
- 77 % – Ratgeber-Artikel
- 49 % – Nachrichten und Trends
- 47 % – Leitfäden und E-Books
- 44 % – Meinungen
- 41 % – Interviews
- 35 % – Original-Recherche
- 32 % – Geschützte Inhalte
- 30 % – Infografiken
- 29 % – Zusammenfassungen
Nutzen und Methoden von PR und Content-Marketing
Public Relations (PR) kann einfach als der Kommunikationsprozess zwischen Unternehmen, Organisationen oder Einzelpersonen und der Öffentlichkeit verstanden werden. PR-Spezialisten arbeiten typischerweise daran, Beziehungen zur Zielgruppe einer Organisation, zu den Medien, zu relevanten Fachmedien sowie zu anderen Meinungsführern aufzubauen und zu pflegen. Marktdaten für diesen schnell wachsenden Sektor, der die Interessen und das Image von Kunden fördern soll, zeigen, dass der weltweite Umsatz mit Public Relations von 14 Milliarden US-Dollar im Jahr 2016 bis 2020 auf etwa 19,3 Milliarden Dollar steigen wird. In den Vereinigten Staaten erwirtschafteten PR-Agenturen im Jahr 2016 einen Umsatz von 13,5 Milliarden US-Dollar und verzeichneten damit ein deutliches Wachstum im Vergleich zu den Vorjahren.
Von den großen Unternehmen (500+ Mitarbeiter) in den Vereinigten Staaten haben 46 Prozent PR-Aktivitäten durchgeführt. 19 Prozent haben eine externe Agentur damit beauftragt. Von den kleinen und mittleren Unternehmen investierten 31 Prozent Marketing-Dollars in Public Relations, und 15 Prozent gaben an, dass PR die Marketing-Taktik ist, auf die sie sich am meisten verlassen, um ihr Geschäft zu vergrößern.
Der Übergang von PR zu Content-Marketing und zurück ist fließend. Im digitalen Zeitalter von Suchmaschinen und Social Media gibt es keine Grenzen mehr. Im digitalen Zeitalter sind die Anwendungen der Technik gleich, nur noch die Ziele sind verschieden. Für PR ist das Unternehmen selbst im Fokus, für das Marketing der Kunde. Kurz gesagt: Die Schwerpunkte sind verschieden, die Ziele sind ähnlich aber beide wenden dieselbe Methodik an. Eine Herausforderung für das Marketing.
Passend dazu:
Umfrage zu den wichtigsten Themen für die Unternehmenskommunikation in Europa 2021
Diese Statistik zeigt das Ergebnis einer Umfrage zu den wichtigsten Themen in der Unternehmenskommunikation in Europa. Laut dem European Communication Monitor 2021 gaben rund 38,9 Prozent der befragten PR-Experten an, dass der Aufbau und die Erhaltung von Vertrauen zu den wichtigsten Themen in den nächsten Jahren zählen wird.
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- Lobbying – ein Hauptfeld und Marketing-Taktik der PublicRelations-Branche
- PR (Public Relations) und Marketing Dienstleistungen
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Welche Themen im Bereich Public Relations bzw. Kommunikationsmanagement werden in den nächsten drei Jahren wichtiger werden?
- 38,9 % – Aufbau und Erhaltung von Vertrauen
- 32,4 % – Erforschung neuer Wege zur Erstellung und Verbreitung von Inhalten
- 31,3 % – Nachhaltige Entwicklung und Corporate Social Responsibility
- 30,5 % – Verknüpfung von Geschäftsstrategie und Kommunikationsmanagement
- 27,8 % – Stärkung der Kommunikationsfunktion bei der Unterstützung der Entscheidungsfindung im Top-Management
- 26,8 % – Geschwindigkeit und Volumen des Informationsflusses
- 24,4 % – Kommunikationsprozesse mit internen und externen Stakeholdern digitalisieren
- 24,4 % – Mehr Zielgruppen und Kanäle mit begrenzten Ressourcen ansprechen
- 22,5 % – Verwendung von Big Data und/oder Algorithmen für die Kommunikationsfunktion
- 21,7 % – Digitale Evolution und Social Web
- 19,3 % – Verbesserung der Kommunikationskompetenzen
Digitale Leistungen für Ihr Unternehmen – lokal wie global
Wir sind im Bereich Business Development tätig und helfen Ihnen den Markt zu stärken und auszubauen. Smarketing, Market Intelligence, Lead Nurturing und Content Development sind unsere Werkzeuge.
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