Dann hat COSYS eine hilfreiche Software für Sie, mit der Sie Abläufe, Prozesse und Aufgaben im Lager und Verkaufsraum deutlich beschleunigen können. Die Software basiert auf der mobilen Datenerfassung per MDE Gerät und Smartphone und stellt Ihren Mitarbeitern immer alle relevanten Informationen beiseite. Die Software enthält Funktionen und Module, die zum Beispiel den Wareneingang vereinfachen und es Ihren Mitarbeitern ermöglichen, sofort auf Ihre Lagerbestände zuzugreifen, ohne erst im Lager nachsehen zu müssen.
Wie COSYS Ihre Probleme dank smarter Software löst
Mehr und mehr Unternehmen setzen heutzutage auf eine digitale Warenwirtschaft und Unternehmenssoftware. Neben den bekannten ERP Systemen gibt es aber noch andere Software, die Ihre Abläufe und Lager digitalisieren. Dadurch erhalten Sie einen großen Vorteil in der Verwaltung Ihres Verkaufsraums und Lagers, auch standortübergreifend.
Die COSYS Software agiert als Erweiterung Ihres ERP Systems und erfasst und verwaltet Daten rund um Ihr Lager und Verkaufsraum. Das COSYS Retail Management ist in Module unterteilt, welche jeweils einen Aspekt Ihrer täglichen Prozesse darstellen und Ihren Mitarbeitern dabei helfen, diese schnell und effizient abzuschließen. Neben Modulen für den Wareneingang, Nachbestellung und Bestandsanfragen können Sie mit der COSYS Software auch die Preisausschreibung und den Etikettendruck dank mobiler Datenerfassung beschleunigen.
Die COSYS Software kann dank der leistungsstarken Schnittstellen von COSYS fließend an Ihr ERP System angegliedert werden. So können Ihre Daten in Echtzeit zwischen den beiden Systemen ausgetauscht werden. Dadurch haben Sie jederzeit einen aktuellen Datensatz, der Entscheidungen und die Verwaltung deutlich vereinfacht.
Die notwendige Hardware
Für die COSYS Retail Management Software brauchen Sie noch die richtige Hardware, um im Betrieb und im Lager die Barcodes Ihrer Artikel zu scannen und Daten vom COSYS System zu empfangen. Klassisch werden dazu MDE Geräte genutzt, also handliche Mobilgeräte mit eingebauten Barcodescannern und einem Display zur Anzeige Ihrer Daten. In der Retail Branche setzen aber immer mehr Unternehmen auf handelsübliche Smartphones. Diese sind leichter mit einem besseren Display, haben aber keinen Barcodescanner und sind weniger robust. Die COSYS Software ist mit allen gängigen MDE Geräten kompatibel und auch für Android und IOs Geräte verfügbar. Damit Sie auch mit Smartphones die COSYS Retail Management Software nutzen können, stellt Ihnen COSYS eine Kamera Scan Software bereit, mit der die normale Smartphone Kamera auch Barcodes einlesen kann.
All diese MDE Geräte und Smartphones erwerben Sie bei COSYS. Neben Buisiness Smartphones von Samsung oder IPhones bietet Ihnen COSYS auch eine breite Auswahl an MDE Geräten von Herstellern wie Zebra, Unitech, Datalogic und Honeywell an. Auch Altgeräte finden sich im COSYS Sortiment. Neben dem Verkauf von MDE Geräten finden Sie bei COSYS auch einen kompetenten MDE Reparaturservice, welcher Ihre MDE Geräte professionell und schnell wartet. Zu besonderen Projekten wie etwa Ihrer Inventur stellt Ihnen COSYS auch Leih-MDE Geräte zur Verfügung, mit denen Sie Ihre Inventur schneller abschließen. Für Ihre Inventur bietet COSYS auch eine alleinstehende Inventursoftware an.
Die Softwaremodule und Funktionen des COSYS Retail Managements
Das COSYS Retail Management ist wie alle COSYS Lösungen modular aufgebaut. Das bedeutet, dass Sie auf Wunsch einzelne Module zu Ihrer Lösung hinzufügen oder die Software auf sich anpassen können. Einige der Module der COSYS Retail Management Software sind folgende:
- Wareneingang
- Preisänderung
- MHD Kontrolle
- Artikelauskunft
- Retoure
- Bestandsänderung
Auf der Retail Management Webseite finden Sie eine Auflistung aller Module, die standardmäßig mit der Software angeboten werden. Jedes Modul stellt einen Prozess oder Aufgabe dar. Mit dem jeweiligen Modul werden diese Aufgaben beschleunigt und Ihre Mitarbeiter arbeiten mit den Modulen effizienter.
Cloud Funktion COSYS WebDesk und Demo Apps
Der COSYS WebDesk ist eine Webanwendung, über die Sie alle Ihre Daten sowie Einstellungen und die Nutzersteuerung einsehen und verwalten. Der WebDesk ist über das Internet immer und von überall erreichbar und bietet viele Funktionen, die für das Controlling und die Verwaltung hilfreich sind. Sie sehen von dort Ihre Bestände, auch Filialübergreifend, ein, legen Nutzerrechte fest und überprüfen Ihre eigenen Daten.
Alle grundlegenden Funktionen der COSYS Retail Management Software können Sie bereits jetzt schon ausführlich und kostenfrei testen! COSYS stellt Ihnen als Testversion die kostenlose COSYS Demo App für das Retail Management und POS über den Google Play Store und Apple App Store bereit. Die Demo Software können Sie auch mit Ihrem Smartphone testen. Demobarcodes und einen Zugang zum WebDesk erhalten Sie direkt über die App.
Konnten wir Sie schon von der COSYS Software überzeugen oder haben Sie noch Fragen? Dann nehmen Sie einfach direkt Kontakt auf, entweder über das Chatportal auf unserer Webseite oder einfach telefonisch.
Die COSYS Ident GmbH mit Sitz in Grasdorf (bei Hildesheim) besteht seit knapp 40 Jahren und ist eines der führenden Systemhäuser im Bereich mobiler Datenerfassungslösungen für Android und Windows. Ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1982 die Entwicklung von Identifikationssystemen vorantreibt und heute branchenspezifische Komplettlösungen für nahezu alle gängigen Geschäftsprozesse anbietet. Vom Prozessdesign und der Konzepterstellung, über die Implementierung der Hard- und Software bis hin zum Projektmanagement und maßgeschneiderten Wartungsverträgen, decken wir das komplette Leistungsspektrum der Systementwicklung, Integration und Betreuung ab. Des Weiteren bietet COSYS einen Reparaturservice, WLAN-Funkvermessung, sowie Lösungen für die Bauteil-Rückverfolgung mittels DPM-Codes.
Cosys Ident GmbH
Am Kronsberg 1
31188 Holle – Grasdorf
Telefon: +49 (5062) 900-0
Telefax: +49 (5062) 900-30
http://www.cosys.de
Telefon: +49 (5062) 900-0
E-Mail: vertrieb@cosys.de