"Lufthansa Techniks Angebot für die Versorgung mit Teilen mit begrenzter Lebensdauer sowie die Empfehlungen für die Planung von Arbeitspaketen und die umfangreichen Garantiebedingungen haben uns davon überzeugt, unseren deutschen Partner mit der Überholung unserer CFM56-5B-Triebwerke zu beauftragen", sagte Sergey Starikov, offizieller Vertreter von Rossiya Airlines.
"Wir freuen uns, dass wir unsere bestehende Partnerschaft mit Rossiya Airlines durch den neuen Vertrag für die Überholung der CFM56-5B-Triebwerke ausbauen. Das Ausschreibungsverfahren von Rossiya Airlines war ein großer Wettbewerb und sehr herausfordernd, und wir sind sehr zufrieden damit, dass wir im Rahmen dieses Prozesses unseren Kunden mit höchsten Standards überzeugen konnten", sagte Stanislav Mitin, Key Account Manager für Russland und die GUS-Staaten bei Lufthansa Technik.
Bereits seit 2019 überholt Lufthansa Technik Triebwerke von Rossiya Airlines, zunächst Triebwerke des Typs CF6-80. Bislang wurden vier Triebwerke überholt.
Rossiya Airlines:
Rossiya Airlines ist Teil der Aeroflot-Gruppe. Die Airline ist der größte Betreiber des in Russland produzierten Flugzeugs Superjet 100 sowie des Großraum-Passagierflugzeugs Boeing 747-400. Darüber hinaus betreibt Rossiya Airlines Flugzeuge der Typen Airbus A320, Boeing 737 und Boeing 777. Rossiya Airlines nimmt am "Safe Travel international tourism security programme" teil und hat die Auszeichnung "Safe Travels SPB" erhalten. Die Fluggesellschaft ist führend unter russischen Airlines hinsichtlich ihrer Flugsicherheit, entsprechend einer Bewertung des deutschen Forschungszentrums JACDEC. Außerdem hat Rossiya Airlines die höchste Sicherheitsbewertung aller Airlines der Welt gemäß der internationalen Bewertungsagentur Airline Ratings erhalten sowie einen führenden Platz unter den inländischen Fluggesellschaften im internationalen Safe Travel Score eingenommen.
Der Lufthansa Technik-Konzern ist mit rund 35 Tochter- und Beteiligungsunternehmen einer der weltweit führenden Anbieter flugzeugtechnischer Dienstleistungen. Mehr als 22.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für den international zertifizierten Instandhaltungs-, Herstellungs- und Entwicklungs-betrieb tätig. Das Angebot von Lufthansa Technik umfasst das gesamte Service-Spektrum für Verkehrs-, VIP- und Special Mission-Flugzeuge. Dazu gehören die Wartung, Reparatur, Überholung und Modifikation von Triebwerken, Komponenten sowie Fahrwerken, aber auch die Herstellung von innovativen Kabinen-produkten und eine digitale Flottenbetreuung.
Lufthansa Technik AG
Weg beim Jäger 193
22335 Hamburg
Telefon: +49 (40) 50700
Telefax: +49 (40) 5070-8534
http://www.lufthansa-technik.com